Profil Jakob Posch

Ich betreue seit mehr als 25 Jahren Selbständige, Freiberufler sowie Privatkunden in allen Versicherungsangelegenheiten und wirtschaftlichen Fragen. Spezialisiert habe ich mich auf die besonderen Anforderungen und Fragestellungen der Ärzte und Arztpraxen. Dabei unterstütze und berate ich meine Kunden bei der erforderlichen und bedarfsgerechten Absicherung, bei der Altersversorgung und der Investitions- und Finanzplanung sowie Geldanlage und Vermögensaufbau.

Der persönliche Datenschutz ist mir sehr wichtig. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung für Kunden und Interessenten.

Versicherungen

Ich bin als freier Versicherungsmakler gemäß § 34 d Absatz 1 GeWo tätig (Kunden-Erstinformation AB).

Ich halte keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an meinem Unternehmen.

Anlageberatung

In den Bereichen Anlageberatung und Anlagevermittlung arbeite ich ausschließlich  als Vermittler nach § 2 Abs. 10 KWG der BfV Bank für Vermögen AG (Statusbezogene Erstinformation).

Das Unternehmen hat alle nötigen Erlaubnisse nach dem Kreditwesengesetz/Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und ist völlig unabhängig von Produktgebern.

jakob-posch-portrait

ESG Informationen über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten

Transparenz bei den Strategien für den Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 3 Offenlegungsverordnung)

Um Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratung einzubeziehen, berücksichtige ich im Rahmen der Auswahl von Anbietern und deren Finanzprodukten deren zur Verfügung gestellte Informationen. Anbieter, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen haben, beziehe ich je nach Kundenwunsch nicht in meine Empfehlungen ein.

Im Rahmen der im Kundeninteresse erfolgenden individuellen Beratung stelle ich gesondert dar, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung für mich erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den individuellen Kunden bedeuten. Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen vorvertraglichen Informationen.

Bei Fragen dazu kann der Kunde mich gerne im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen

Transparenz nachteiliger Nachhaltigkeitsauswirkungen auf Ebene des Unternehmens (Art. 4 Offenlegungsverordnung)

Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren der Anbieter berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt auf Basis der von den Anbietern zur Verfügung gestellten Informationen. Für deren Richtigkeit bin ich jedoch nicht verantwortlich.

Transparenz der Vergütungspolitik im Zusammenhang mit der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 5 Offenlegungsverordnung)

Die Vergütung erfolgt unabhängig von Nachhaltigkeitsrisiken. Die Vergütung für die Vermittlung von Finanzprodukten wird nicht von den jeweiligen Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst.

Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Gerne nehme ich mir Zeit für Sie. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt zu mir auf.
Kontakt

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken